Bewerben Sie sich mit Ihrem Team bis zum 31. Mai 2013!
Auch 2013 unterstützen wir wieder kreative Wissenschaftler-Teams. Beschreiben Sie auf 1 - 2 Din A4-Seiten, warum wir Sie und Ihr Projekt fördern sollten, welche Produkte Sie einsetzen wollen und welche Mengen Sie benötigen.
Senden Sie Ihre Bewerbung an:
iGEM 2012 – Wir schauen zurück!
Das erfolgreiche Bielefelder iGEM-Team.
Wissenschaft muss man erleben – deswegen unterstützen wir Schüler und Studenten, die am iGEM-Wettbewerb teilnehmen.
Vier von deutschlandweit zwölf Teams hat die Promega GmbH 2012 gesponsort:
Von wegen zu jung und zu wenig Erfahrung: Das auch Schüler schon erfolgreich forschen können, haben die Jungforscher des Heidelberger Life Science Labs bewiesen. Mit ihre Idee „Schmucke Bakterien gegen Hautkrebs“ gewannen sie im Sommer den 1. Platz in der High School-Kategorie.
Die Studenten-Teams der TU Darmstadt und der Universität Bonn präsentierten ihre Projekte erfolgreich beim europäischen Vorentscheid in Amsterdam. Noch weiter ging die Reise für die Bielefelder iGEM’ler. Wie im Vorjahr schafften es die Bielefelder unter die „Sweet Sixteen“ beim Finale in Bosten. Ihre Idee: Enzyme herstellen, die Hormone aus dem Abwasser entfernen.